Und je tiefer sie kam, desto gleißender wurde der Himmel, und das war noch nie so gewesen.

[ Seiltänzerin mittendrin ]

Künstlerbuch

Titel Mein Sylt

Mein Sylt

Ein Atlas voller Liebeserklärungen

Berlin, 2015
Fuchs & Fuchs
ISBN: 978-3-945279-03-8

Handgezeichnete, sehr persönliche Inselpläne von Sylt versammelt dieses Album: lebensfroh und fantasievoll, fröhlich und poetisch, voller Wärme und jenseits der üblichen Klischees.

Für dieses Buch haben Sylter und Sylt-Besucher ihre Insel emotional kartografiert. Der Atlas bietet weniger Straßen und Orte, sondern vielmehr Empfindungen und Empathie, Heimatgefühl und Sehnsucht. Prominente wie der ehemalige Hamburger Bürgermeister Ole von Beust, die Bestseller-Autorin Dora Heldt, der erste deutsche Windsurf-Profi Jürgen Hönscheid und Alteingesessene wie Inselpastor Traugott Giesen, »Buhne 16«-Gründer Uwe Behrens oder die Lister Schafzüchterin Maren Diedrichsen haben ebenso zum Stift gegriffen wie Menschen, die einen Urlaub lang Anker geworfen haben. Jede Seite ist ein Extrakt des Insellebens, hochkonzentriert und einladend, Geheimtipps und Sylter Lebensgefühl inklusive.

Dieses Geschenkbuch ist einfach erstaunlich und macht Lust auf die Insel. Es zeigt Sylt vielseitiger und intimer als jeder Reiseführer.