Und je tiefer sie kam, desto gleißender wurde der Himmel, und das war noch nie so gewesen.

Seiltänzerin mittendrin

Jugendbuch

Heimliche-Rache_Einband_Presse300

Heimliche Rache

Passau, 2009

Schenk Verlag

Bruno und Jana sind einem Familiengeheimnis auf der Spur. Doch dabei stehen sie dem Rachefeldzug einer geheimnisvollen Frau im Weg …

Cover-Presse

Die Falle der Zeichnerin

Passau, 2008

Schenk Verlag

Nora ist elf Jahre und dick. Keine besonders vorteilhafte Kombination auf dem Schulhof. Das wissen zwei Diebe nur zu gut …

Roter-Flitzer-5_4

Der rote Flitzer

Hamburg, 2005

Cecilie Dressler Verlag

Eigentlich will Rafael mit Lars, der von allen gehänselt wird, nichts zu tun haben. Aber dann zeigt der ihm seinen Geheimplatz ...

Fachbuch

SchreibwerkstattCover141118pfad.indd

Und morgen ein Roman. Mein Ideenbuch zum Kreativen Schreiben

München, 2015

Knesebeck Verlag

Einfach loslegen ist das Motto dieses Einschreibalbums. Und die eigene Fantasie entdecken - vom Ausdenken verrückter Wörter (und was sich damit anstellen lässt) bis zum Erfinden spannender Geschichten. Sandra Gramiscis Gestaltung lädt ein, den Stift übers Papier fliegen zu lassen.

Cover-Kreativ

Kreatives Schreiben

Frankfurt, 2007

Frankfurter Taschenbuchverlag

Wie eine Handlung Leser packt und Figuren sich ins Herz schleichen. Von der Kunst des Erzählens. Dramatik und Poesie einfach erklärt.

Mothes_Dramaturgie_4c

Dramaturgie für Spielfilm, Hörspiel und Feature

Konstanz, 2001

UVK

Was macht einen spannenden Spielfilm aus? Und wie muss ein Feature oder Hörspiel konzipiert sein, um zu fesseln? Die Analyse von Beispielen deckt es auf.

Künstlerbuch

FuF-07_MeinRuegen_GRAVUR.indd

Mein Rügen. Mein Hiddensee. Ein Atlas voller Liebeserklärungen

Berlin, 2016

Fuchs & Fuchs Verlag

Liebevoll gestaltete Pläne von Insulanern und Inselfans vermitteln einzigartig die Stimmung der Landstriche. Emotionale Kartografie vom Feinsten und eine Entdeckungsreise ins Inselherz!

FuF-03_MeinSylt_GRAVUR.indd

Mein Sylt. Ein Atlas voller Liebeserklärungen

Berlin, 2015

Fuchs & Fuchs Verlag

Handgezeichnete Inselpläne von Einheimischen, Stammgästen und Syltliebhabern: kunstvoll und lebensfroh, voller Fantasie und jenseits der üblichen Klischees. Sylter Lebensgefühl pur!

Titel-Seiltänzerin-klein

Seiltänzerin mittendrin

Gezeichnet von Anija Seedler

Stralsund/Amsterdam, 2008

weiw

Marie liebt es, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Josch dagegen behält immer Bodenhaftung. Sie schicken sich an, miteinander Weihnachten zu feiern …